Pastellfarbener Halsschmeichler aus hinterhältiger Springwolle

ImmerLana Grossa Pastello wieder passiert mir das.

Da geht man nichts ahnend durch die Straßen Berlins und dann das: Auf einmal finde ich heimtückische Springwolle in meiner Tasche 😉

Diesmal war es die kuschlige Wolle von Lana Grossa „Pastello“ – eigentlich gibt es ja keinen Winterschlussverkauf mehr, reduziert war sie trotzdem.

Materialzusammensetzung: 40% Merino, 24% Microfaser, 13% Baumwolle, 13% Acryl und 10% Metall

Lauflänge 90 Meter auf 50 Gramm, Nadelstärke 6 bis 8

Und weil ich ja dann so fürchterlich neugierig bin, ob sich die Beute auch so toll strickt wie gehofft, musste ich natürlich auch gleich loslegen. Und schon nach nur zwei Reihen kann ich sagen – sehr schönes Produktangestrickter Halsschmeichler, das sich gut verarbeiten lässt.

Der Anfang hier sieht nur deshalb so merkwürdig konfus aus, weil die Rundstricknadel, die ich benutze, noch sehr widerspenstig ist.

Der Restposten, den ich da ergattert habe, sollte für den geplanten Halsschmeichler und ein Paar passende Handstulpen oder ein Stirnband reichen.

Bleibt gespannt – das fertige Produkt wird natürlich hier vorgestellt.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.